Freitag, 25. April 2014

L'Oreal Color Riche L'Extraordinaire + Gewinnspiel

lang lang ist's her, seitdem ich hier den letzten Beitrag veröffentlicht habe. Seitdem ist auch einiges passiert, unter anderem hatte ich wahnsinnig viel für die Uni zu tun (es ist Endspurt angesagt und da kommt eben so einiges zusammen..) und dazu hatte ich noch eine miese Blasenentzündung, die nur mit Antibiotika behandelt werden konnte und die mich gut eine Woche ans Bett "gefesselt" hatte :-|

Ich bin froh, dass ich wieder fit bin und vor allem heißt das: Meine geliebten Kosmetikprodukte können wieder wild getestet werden :O Und endlich habe ich auch etwas Zeit gefunden, die L'Oreal Color Riche L'Extraordinaire Lippenstifte zu testen, die ich schon vor einiger Zeit vom lieben Lars von DM zugeschickt bekommen habe :$

Vielleicht habt ihr schon auf dem ein oder anderen Blog von dieser Produktneuheit von L'Oreal gelesen, oder vielleicht habt ihr sie sogar schon im DM eures Vertrauens entdecken können :) Mir wurden fünf von insgesamt sieben Nuancen zum fröhlichen Swatchen zugeschickt.

"Farbintensiver als Lippenstift.
Glänzender als Gloss.
Pflegender als Lip-Balm.
Für einen Auftritt Extraordinaire."
Quelle 


Die L'Oreal Color Riche L'Extraordinaire Lippenstifte sind keine Lippenstifte im eigentlichen Sinn, denn sie besitzen einen Applikator wie sie üblicherweise nur bei Lipglossen zu finden sind. Auch die Konsistenz der Lippenstifte ist der eines Glosses sehr sehr ähnlich - zumindest auf den "ersten Blick" - weswegen ich anfangs sehr skeptisch war, denn ich bin gar kein Fan dieses klebrigen Gloss-Gefühls.


Kommen wir nochmal auf den Applikator zurück, den ihr im oberen Bild bewundern könnt: Der Applikator besteht aus einem kleinen "fusseligen" Köpfchen, das leicht abgeschrägt ist und an der Spitze so eine kleine Mulde hat. Dadurch ist der Auftrag recht einfach und man kann recht präziese mit dem Applikator arbeiten. Mit ein wenig Übung, kann man den Lippenstift so einwandfrei auf den Lippen auftragen und bekommt auch schöne abgeschlossene Ränder zu Stande ;-)

Beim ersten mal Auftragen, dachte ich sofort, "Ohje ist das klebrig!!" Zum Glück habe ich die Lippenstifte danach nicht einfach in die Ecke geworfen, denn ich merkte erst bei mehrmaligem Benutzen, dass sich die Konsistenz nach dem Auftragen verändert: Es ist schwer zu beschreiben, aber irgendwie wird der Lippenstift auf den Lippen "zäher". Dadurch ist das Gefühl auf den Lippen nicht mehr so klebrig, sondern es fühlt sich irgendwie geflegt an, so als hätte man eine dickere Schicht Lippenpflege aufgetragen. Ein Gefühl mit dem ich mich definitiv anfreunden kann :$

Kommen wir zu den Swatches der Lippenstifte, leider habe ich keine Tragebilder für euch (auf Instagram könnt ihr euch jedoch zumindest eines angucken ;) ). Von links nach rechts seht ihr auf dem oberen Bild:
  • 100 Mezzo Pink - eine sehr dezenter Pastellrosaton, der sich auch gut im Alltag tragen lässt.
  • 600 Nude Vibrato - mein Favorit: ein wirklich schöner Nudeton.
  • 500 Molto Mauve- auch eine Farbe die total in mein Beuteschema fällt, ein toller Rosenholzton.
  • 304 Ruby Opera - ein klassischer Rotton, dessen Auftrag ich ein wenig schwierig finde.
  • 204 Tangerine Sonate - ein knalliger Orangeton, leider so gar nicht meine Farbe.
Alle Lippenstifte hinterlassen einen tollen Glanz und sind sehr gut deckend, wie die Swatchbilder vielleicht schon erahnen lassen :$ Von der Haltbarkeit bin ich auch positiv überrascht! Selbst nach dem Trinken sind die Lippenstifte noch recht deckend, nach und nach "verblassen" sie dann eher und werden nicht fleckig. Toll finde ich bei den hellen Tönen, dass man sie auch einfach mal so "nachpinseln" kann ohne gleich einen Spiegel zu benötigen :)

Mein Fazit: Mit einem Preis von 10,95€ (? So viel kosten sie soweit ich weiß bei DM) für 6ml sind die Lippenstifte bestimmt kein Schnäppchen! Dafür bekommt man aber eine gute Haltbarkeit und Pflege in einem. Auch die Deckkraft kann mich überzeugen. Wer auf ein tolles Glossyfinish steht, der sollte sich diese Lippenstifte auf jeden Fall mal genauer anschauen. Und ich kann euch die hellen Töne echt nur ans Herz legen, denn die eignen sich besonders gut im Alltag! Kaufempfehlung: :tup


Vielleicht fragt sich jetzt die ein oder andere, warum da denn "Gewinnspiel" im Titel steht :$ Tjaaaa ich hab da noch was für euch: Und zwar könnt ihr einen neuen L'Oreal Color Riche L'Extraordinaire in der Farbe 304 Ruby Opera gewinnen :)  


Teilnehmen kann JEDER Leser oder auch einfach nur Besucher meines Blogs (aus Deutschland), der einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse hinterlässt (ohne EMail kann ich eure Teilnahme NICHT werten!).


Das Gewinnspiel endet nächsten Sonntag, den 4. Mai 2014, um 23.59 Uhr. 
Ich wünsche euch allen viel Spaß und viel Glück beim Mitmachen! :$

Und gewonnen hat:


Christina Gracia

 Herzlichen Glückwunsch Liebes!! :party Die Mail an dich ist auf dem Weg :)
Alle anderen, seid nicht traurig, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt :$


Nochmals ein herzliches Dankeschön an Lars und das DM Team, die mir diese Produkte (bis auf den Gewinn) kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt haben! <3