Freitag, 31. Januar 2014

Die MYBESTBRANDS-App

dass Shoppen eine große Leidenschaft (fast) jeder Frau ist, ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr. Auch ich verfalle des öfteren mal dem Shopping-Wahn, so gerne ich durch diverse Läden in unserer Stadt bummele, so gerne shoppe ich doch auch online, da hier das Angebot einfach viel vielfältiger ist. Immer öfter shoppe ich auch mal unterwegs mit dem Handy online, sei es über die amazon App oder mal mittels des Browsers auf verschiedenen Seiten. Jedoch verliert man mit dem Handy doch mal ganz schnell den Überblick und "bequem" shoppen ist auf manchen Seiten alleine wegen der Auflösung gar nicht möglich.

Eine App, die über 100 Shops verbindet und aus allen Shops immer die günstigsten Preise heraus sucht, das wäre doch ein Traum!  Und der Traum ist tatsächlich Wirklichkeit, denn eine solche App, die ich bis vor einigen Wochen noch gar nicht kannte, existiert bereits: Es handelt sich um die MYBESTBRANDS-App.




Das Beste aus 100 Onlineshops

Die führenden 100 Onlineshops in einer App.
Von net-a-porter, mrporter über breuninger, zalando und asos zum frontlineshop und planet-sports.
Entdecke alles in unserer App.

5000 Marken und Designer

Finde alle Lieblingsmarken in einer App und verpasse keine Trends, Sales und New Arrivals mehr.

Überall dieselbe Merkliste

Merke Dir besondere Angebote auf Deiner Merkliste.
Wir halten sie automatisch mit allen Deinen Geräten synchron - so hast Du von überall immer Zugriff auf Deine aktuelle Liste.


Ich habe die App nun gut eine Woche auf meinem HTC One S ausprobiert und konnte mir so ein gutes Bild über die Funktionen dieser machen. Als erstes ist mir aufgefallen, dass die App sehr flüssig läuft, selbst unterwegs funktioniert sie je nach Netz erstaunlich gut. Ich hasse es ja, wenn eine App alle paar Minuten absemmelt... 

Auf dem "Startbildschirm" der App, kann man zunächt eine von drei Kategorien wählen "Damen", "Herren" oder "Kinder". Da ich mich hauptsächlich für Damenmode interessiere, habe ich natürlich die entsprechende Kategorie gewählt :$
Und schon kann es los gehen: Je nachdem in welcher Kategorie man stöbern möchte, kann man zwischen "Bekleidung", "Schuhe", "Taschen", "Accessoires", "Uhren und Schmuck", "Sonnenbrillen", "Dessous und Bademode" oder aber auch "Parfum und Kosmetik" wählen. Vor allem in der letzteren Kategorie gibt es auch eine wahnsinnige Auswahl! Demnächst werde ich da sicherlich mal öfter in der Unterkategorie "Naturkosmetik" vorbei schauen ;)


Auf den Screenshots oben sind nochmal alle Überkategorien gelistet. Wählt man hier zum Beispiel "Taschen", gelangt man zu den Unterkategorien wie "Beautycases", "Business Taschen", "Clutches"  und und und. Es gibt also wirklich eine Menge zu entdecken!

Für meinen Test habe ich mir eine Sonnenbrille herausgesucht. Da es bald in Urlaub geht und meine alte voller Kratzer ist, musste einfach mal eine Neue her. Eine "Ray Ban" sollte es werden. Also wählte ich die Kategorie "Sonnenbrillen". Dort kann man dann die Ergebnisse nach Relevanzen ordnen (am beliebtesten, niedrigster Preis, etc.) oder man kann einen Filter benutzen. Auf dem Bild unten rechts könnt ihr die verschiedenen Filtereigenschaften sehen.



Also wählte ich unter "Marken" "Ray Ban" aus und schon wurden mir nur noch Modelle dieser Marke angezeigt. Danach wählt man einfach sein Wunschmodell aus und wird auf die jeweilige Shopseite (in meinem Fall war es Mister Spex) weiter geleitet. Dort kann man dann super bequem auf einer Mobilen Website des Shops einkaufen, oder auch einfach wieder zurück in die Hauptapp wechseln. Ganz einfach also :$ Meine Brille wurde dann ganz einfach nur wenige Tage später über Mister Spex geliefert.

Einziges Manko was ich an der App vermisse: Eine direkte Suchfunktion. Suche ich zum Beispiel ein bestimmtes Modell einer Sonnenbrille bin ich quasi verloren oder muss durch alle Brillen durchsuchen.. das ist wirklich schade und sollte vielleicht in aktuelleren Versionen berücksichtigt werden.

Eine weitere super Sache finde ich, dass man sich eine Merkliste erstellen kann. Wenn einem ein Artikel gefällt drückt man einfach auf einen "Merken"-Button und schon landet er auf der persönlichen Liste. Dafür wird noch nicht mal ein Login benötigt, was ebenfalls sehr positiv ist.

Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich über die MYBESTBRANDS-App online eingekauft habe :$ Die Auswahl ist wirklich klasse und die Preise super! Bis auf die Suchfunktion vermisse ich nichts. Die App ist sowohl für Android als auch IOS erhältlich und kostenlos.
App StoreGoogle Play
Kennt ihr denn schon die MYBESTBRANDS-App? Shoppt ihr lieber online oder "offline"? ;-)


Ich wünsch euch einen tollen Start ins Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen