Freitag, 18. Oktober 2013

Neue Schuhe braucht(e) die Lupa

nach zwei außerordentlich anstrengenden Uni-Tagen geht es nun endlich ins Wochenende! Leider werde ich auch dieses nicht sonderlich genießen können, da ich bis Dienstag noch ein ziemliches Lernpensum fürs Labor habe. Doch morgen Abend sind wir - zum nun dritten Mal für dieses Jahr - auf eine "Spontan"-Hochzeit eingeladen :O Die Einladung bekamen wir vor noch nicht mal drei Wochen ;-) Ich bin schon gespannt wie die Feier wird...

Da ich für einen langen Post heute etwas zu platt bin, dachte ich mir, ich zeig euch zur Abwechslung auch mal wieder etwas aus der Kategorie "Fashion". Als ich letzte Woche (während der Glamour Shopping Week) die Mantel-Abteilung von C&A links machte, ließ ich es mir danach nicht nehmen, auch einmal einen Abstecher in der Schuh-Abteilung zu machen. So kam es, dass ich mich spontan total in ein Paar Schuhe verliebte, die leider nur noch eine Nummer zu groß und eine Nummer zu klein da waren.. :|

Zu Hause hatte ich nur noch diese Schuhe im Kopf, also schaute ich sofort im Online-Shop nach, ob ich denn wenigstens hier Glück hatte. Und ich hatte sogar sogleich doppeltes Glück: Ich fand meine ißbegehrten Schuhe plus ein weiteres Paar, dass mir super gefiel. Somit wurde auch gleich bestellt! :$


Und am Mittwoch war es dann soweit: Das Päckchen mit meinen Schuhen kam bei mir an! :$ Auf dem oberen Bild seht ihr das "Zusatzpaar", welches ich mir bestellt habe. Normalerweise stehe ich nicht auf solche Keilabsätze, vor allem nicht in dem "Plastiklook"... aber irgendwie haben es mir die Schuhe doch angetan. Ich finde die Farbe einfach super schön! Nun habe ich sie schon zweimal ausgeführt und finde, dass man darin doch ganz gut steht und geht ^_^ Die Schuhe gibt es noch in allen Größen HIER im Shop für 35€ zu kaufen.


Und hier oben seht ihr die Schuhe an die ich mein Herz verloren habe. Dabei war ich sehr im Zwiespalt, ob ich die überhaupt kaufen sollte, weil sie aus Echtleder hergestellt sind. Wie kann man eine vegane Ernährungsweise damit verbinden dennoch Leder- und andere Tierprodukte (z.B. Daunen im Wintermantel) zu tragen? Das werden sich viele vielleicht nun fragen. Ich besitze noch einige Ledertaschen und andere Lederschuhe, die ich jedoch nicht einfach wegwerfen würde, weil sie aus Leder sind.. Irgendwie fühle ich mich zu diesem "Schritt" noch nicht bereit und will versuchen nach und nach, auch auf diese Produkte zu verzichten. Auch wenn der bewusste Gedanke, dass man da ein totes Tier mit sich herum trägt, oder sogar an seinen Füssen an hat,  wirklich total befremdlich ist. Und genau dies ist der Punkt: Man sollte sich darüber einfach bewusst sein, aus was die Produkte bestehen, wie sie hergestellt wurden und dass ein Tier dafür leiden musste. Punkt.

Das Design mit den Nieten vorne in der Sohle und die Schnalle am Schaft hat mir einfach wahnsinnig gefallen. Man läuft auch in diesem Schuh recht bequem, für lange Strecken sollte man sich aber wohl ein Wechselpaar mitnehmen. Den Schuh gibt's HIER im Shop für 69€ zu kaufen.

Falls nun von euch jemand auf die Idee kommt, im Online-Shop von C&A zu bestellen, hier noch ein kleiner Tipp: Durch die Anmeldung beim Newsletter konnte ich noch 10% sparen, somit habe ich insgesamt über 10€ weniger bezahlt ;-)


Wie gefallen euch die beiden Paar Schuhe? Habt ihr schonmal bei C&A Schuhe gekauft und wie waren so eure Erfahrungen mit diesen? Meidet ihr vielleicht Lederprodukte, gerade weil ihr keine toten Tiere an euch tragen wollt? Oder habt ihr euch darüber noch nie wirklich Gedanken gemacht?

Eure Meinungen zu dem Thema würden mich wirklich sehr interessieren!
Und nun wünsch ich euch einen tollen Start ins Wochenende :$

6 Kommentare:

  1. Schicke Schuhe! Hach, Schuhe machen einfach glücklich ^^

    AntwortenLöschen
  2. Die schwarzen Stiefeletten sind echt hübsch, die würde ich auch anziehen :)

    AntwortenLöschen
  3. die sehen ja super schick aus!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Nee, ich habe noch nie Schuhe bei C&A gekauft- ich gehe da ehrlich gesagt nie in die Schuhabteilung.
    Mit Keilabsatz kann ich leider so gar nichts anfangen, aber ich kann schon verstehen, dass du dich in die Farbe verguckt hast, die ist echt schön.

    Liebe Grüße und noch ´nen kuschligen Abend :)

    AntwortenLöschen
  5. Die schwarzen Schuhe finde ich sehr hübsch - obwohl sie mir für den Alltag zu hoch wären. Die braunen gefallen mir überhaupt nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Die schwarzen Schuhe sind so toll ♥
    Wusste gar nicht, dass C&A auch Schuhe im Sortiment hat... ^^

    AntwortenLöschen