Freitag, 25. Oktober 2013

Die neue Gesichtspflege-Linie von CD

ich durfte vorab einige Produkte aus der neuen Gesichtspflegelinie von CD testen, die es nun seit Oktober in einigen ausgewählten Drogeriemärkten zu kaufen gibt. Insgesamt besteht die Gesichtspflegelinie aus fünf Produkten, von denen ich euch heute drei etwas genauer vorstellen möchte. Zugeschickt wurden mir die 24h feuchtigkeitspflege und das milde gesichtswasser. Dazu habe ich mir noch die 24h intensiv augencreme gekauft.


24h feuchtigkeitspflege


"Die leichte, nicht fettende Textur der CD 24h Feuchtigkeitspflege zieht schnell in die Haut ein und spendet 24h Feuchtigkeit - für eine spürbar glattere Haut. Die zwei Hauptpflegestoffe ergänzen sich dabei ideal und wirken daher besonders effektiv. Mit dem Extrakt der Wasserlilie angereichertes weiches Wasser ist besonders hautfreundlich und trägt dazu bei, den Aktiv-Wirkstoff Hyaluron in die Haut zu transportieren. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder und polstert das Bindegewebe auf natürliche Weise wieder auf.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Mit pflanzlichem Hyaluron
  • Mit Wasserlilien-Extrakt angereichertes weiches Wasser
  • Für empfindliche Haut geeignet"

Den Anfang macht die "24h feuchtigkeitspflege". Nein ich habe mich nicht verschrieben: Bei allen Produkten sind die Namen wohl extra klein geschrieben... wir kennen das ja schon von den essence Produkten, was CD damit bewirken will weiß ich nicht. Ich mag die gezielte Missachtung der Rechtschreibung so gar nicht und rege mich schon des öfteren schon bei essence Produkten über die Falschschreibung auf. Das ist aber meine persönliche Meinung ;-)
Die Feuchtigkeitspflege befindet sich in einem super praktischen Spender, den ich in einer solchen Art zuvor noch nie gesehen hatte: Durch Drehen des Deckels öffnet sich ein Pumpspender. Das macht auf jeden Fall etwas her und die Pflegecreme lässt sich auch sehr gut durch den Spender dosieren.

Die Konsistenz der Creme ist sehr leicht bis flüssig und lässt sich so, sehr gut im Gesicht verteilen. Die Feuchtigkeitspflege zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein angenehmes gepflegtes Gefühl. Ein geringer Glanz bleibt bei mir erhalten, der sich mittels etwas Puder sehr gut in den Griff zu bekommen lässt. Problematisch ist bei mir jedoch die Anwendung eines MakeUps nachdem ich die Pflege benutzt habe, da ich danach glänze wie eine Speckschwarte... hier ist die Creme wohl doch zu reichhaltig für mich, aber ich hoffe, dass sich dies in der Winterzeit noch etwas ändern wird.

Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm, nicht aufdringlich, leicht blumig und für mich riecht es einfach nach "gepflegt" :$

Wie oben schon geschrieben, fühlt sich meine Haut nach der Anwendung sehr gepflegt an. Kleine trockene Hautstellen werden sofort optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haut fühlt sich sanft und geschmeidig an.

Mein Fazit: Zum Preis kann ich euch leider zur Feuchtigkeitspflege nichts sagen, enthalten sind auf jeden Fall 50ml. Insgesamt mag ich die Pflege sehr gerne, vor allem finde ich den Pumpspendermechanismus super innovativ. Meine Gesichtshaut ist normal nicht sehr problematisch und kommt sehr gut mit der Pflege zurecht. Sie ist pur aufgetragen nicht zu reichhaltig, benutze ich aber ein weiteres MakeUp Produkt, so wird es meiner Haut dann doch etwas zu viel und sie wird glänzig. Wem Feuchtigkeitscreme und Puder reicht, der hat auf jeden Fall viel Freude an diesem Produkt. Mädels mit stark fettiger Haut würde ich aber eher vom Kauf abraten.


24h intensiv augencreme 

 "Die intensive, reichhaltige Textur der CD 24h Intensiv Augencreme zieht schnell ein und spendet 24h Feuchtigkeit und sorgt für eine spürbar glattere Augenpartie. Die zwei Hauptpflegestoffe ergänzen sich dabei ideal und wirken daher besonders effektiv. Mit dem Extrakt der Wasserlilie angereichertes weiches Wasser ist besonders hautfreundlich und trägt dazu bei, den Aktiv-Wirkstoff Hyaluron in die Haut zu transportieren. Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder und polstert das Bindegewebe auf natürliche Weise wieder auf.
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Mit pflanzlichem Hyaluron
  • Mit Wasserlilien-Extrakt angereichertes weiches Wasser
  • Für empfindliche Haut geeignet
  • Parfümfrei"

Die "24h intensiv augencreme" hatte ich mir spontan am selben Tag als ich das Testpäckchen bekam mitgenommen, da mir die Produkte beim ersten Testen so gut gefielen und vielleicht auch, weil noch keine Preisetiketten am Regal bei Rossmann hingen ;-) Denn eigentlich habe ich noch massig Augenpflegeprodukte.. irgendwie ziehen die mich auch immer so in ihren Bann :O

Die Augencreme befindet sich in einem kleinen Tübchen aus dem sich die sehr leichte, leicht weiße Creme sehr einfach herausdrücken lässt. Durch die leichte Konsistenz lässt sich die Creme sehr gut verteilen und zieht rückstandslos innerhalb kürzester Zeit ein. Meine Augenpartie fühlt sich nach der Anwendung erfrischt an und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Augencreme kommt ohne Duftstoffe aus und brennt auch nicht, falls man sich diese ausversehen mal ins Auge schmiert ;-)

Mein Fazit: Die Augencreme gibt es für 4,95€ pro 15ml zum Beispiel bei Rossmann zu kaufen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Creme und kann sie jedem nur weiter empfehlen. Vor allem kann ich die Creme auch Mädels empfehlen, die sonst eher sehr sensible Augen haben. Gerade am Auge finde ich es auch wichtig, auf bedenkliche Inhaltsstoffe wie Parabene zu verzichten, weswegen ich die CD Produkte super finde.


mildes gesichtswasser


"Weiches Mizellen-Wasser angereichert mit Wasserlilienextrakt und pflanzlichem Hyaluron befeuchtet die Haut und reinigt und klärt die Haut besonders mild.
Gleichzeitig wird die Feuchtigkeitsbarriere der Haut unterstützt. Ohne Alkohol.

  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
  • Mit pflanzlichem Hyaluron
  • Mit weichem Mizellen-Wasser
  • Für empfindliche Haut geeignet"

Und zum Schluss möchte ich euch noch das "milde gesichtswasser" vorstellen. Auch dieses Produkt hat mich schon zu Beginn ziemlich überzeugt, denn selten hatte ich ein Gesichtswasser, welches meine Haut so gut von Schmutz und vor allem MakeUp befreit hat.

Bei der Anwendung sollte man zunächst darauf achten, nicht zu viel Produkt aufs Wattepad zu geben, denn tut man dies, fängt das Gesichtswasser im Gesicht an zu schäumen... und das ist ja normal nicht der Sinn eines "Wassers"! ;-) Somit ist das Gesichtswasser schonmal super ergiebig.
Ich benutze das Gesichtswasser morgens und abends zum Reinigen und Abschminken, jedoch nur im Gesicht und nicht auf Hals und Dekolletee, da ich das Gefühl nachdem das Wasser getrocknet ist so gar nicht mag: Es fühlt sich total klebrig an! :| Im Gesicht ist dies nur halb so wild, denn da schmiert man sich ja die Creme gleich danach drüber ;-)

Mein Fazit: Auch hier kann ich euch leider keinen genauen Preis nennen, das Gesichtswasser beinhaltet sicher jedoch 200ml. Da man nur sehr wenig Produkt benötigt, ist dies sehr ergiebig. Die Haut wird super gereinigt und auch mein MakeUp wird durch das Gesichtswasser super entfernt. Einziges Manko ist das klebrige Gefühl nach der Anwendung, welches jedoch durch das Auftragen von einer Pflegecreme verschwindet. Ich würde mir das Gesichtswasser auf jeden Fall nachkaufen :$



Insgesamt finde ich die neue CD Gesichtspflegelinie sowohl optisch als auch vom Pflegeergebnis her sehr ansprechend! Ich bin mit allen Produkten sehr zufrieden und kann mir auch gut vorstellen noch weitere Produkte aus der Linie zu kaufen, vor allem weil mir das Konzept von CD einfach total zusagt:



Kennt ihr schon die neue CD Gesichtspflegelinie? Und habt ihr vielleicht auch schon Produkte aus dieser ausprobiert? Wie gefallen euch die neuen Produkte und wäre da vielleicht auch etwas für euch dabei?


Und um euch noch ein wenig das Wochenende zu versüßen, bin ich momentan gerade dabei ein Gewinnspiel für euch vorzubereiten, also seid gespannt ^_^

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Wochenende!

10 Kommentare:

  1. Ich habe mir aus der Serie den Reinigungsschaum zugelegt und bin bisher sehr zufrieden.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab die Serie bisher im DM gesehen aber wollte erst mal noch Reviews abwarten, dein Eindruck klingt aber schon mal super und ich werde sie mir auf jeden Fall demnächst ansehen.
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Interessant! Ich muss auch mal die Bodylotions und Duschgels von CD ausprobieren. Sehe ich das richtig, dass die ganze Gesichtspflege ohne Silikone und Co. ist?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja genau, das siehst du richtig :-) Überall wo das "CD Reinheits Siegel" drauf ist, sind keine Mineralöle, Parabene, Silikone, künstliche Farbstoffe oder tierische Inhaltsstoffe enthalten.
      Mehr dazu findest du auch nochmal hier auf der CD Homepage:
      http://www.cd-koerperpflege.de/content/reinheitsgebot

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Aber bitte aufpassen, in der 24h Feuchtigkeitscreme sind leider leider Filmbildner enthalten. Den Reinigungsschaum finde ich übrigens sehr gut, mild, aber tolle reinigende Wirkung, sodass ich sogar erstmal auf ein Gesichtswasser verzichte.

      Löschen
  4. Die Serie kannte ich noch nicht! Ich finde sie aber total ansprechend!! Hach hätte ich nicht schon so viel Pflege Krams... :(
    Aber schöner Post!

    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wer sich über die "falsche Rechtschreibung" von Produktlinien aufregt, sollte dringend die eigenen Grammatikkompetenzen überprüfen. So viele Fehler sind schon peinlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst mich gerne verbessern! :-P

      Dir muss das ganze ja noch peinlicher sein oder warum hast du es nötig einen solchen Kommentar anonym abzuschicken?

      Löschen
    2. hinter "nötig" käme ein komma.

      Löschen
    3. Wow, herzlichen Dank!

      Zum Glück gibt es Leute wie dich, die einfach vollkommen perfekt sind!

      Löschen