Montag, 10. September 2012

O`zapft is! - Der Countdown läuft

Hey ihr Lieben,

nur als kleine Info vorab: In den nächsten Wochen werde ich leider nicht allzu regelmäßig bloggen können, denn heute in zwei Wochen steht noch eine Klausur an und wahrscheinlich darf ich auch noch einmal ins mündliche, je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen :| 

Wie ihr sicher alle wisst beginnen Ende September - um genau zu sein am 22.09.2012 - die alljährlichen "Wiesn"! Ich war selbst noch nicht dort, finde es jedoch jedes Jahr aufs Neue interessant, wie sich alles schick in Tracht herausputzt! :$

Und schon des öfteren habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir auch einmal ein schönes Dirndl anzuschaffen, falls ich es doch einmal um die Zeit nach München schaffe. Hier in Rheinland-Pfalz gibt es jedoch alles andere als auf Trachten spezialisierte Geschäfte, so bleibt einem für die Recherche, nach Shops mit günstiger, aber qualitativ hochwertiger Trachtenware nur das Internet. Mit Google kann man sich hier dumm und dabbisch suchen, da ist es doch toll, dass es das Portal DirndlKaufen.com gibt!


Auf DirndlKaufen.com erhält ihr viele Informationen rund ums Dirndl und am besten gefällt mir der Dirndl-Shop-Vergleich. HIER findet ihr eine gute Liste mit Dirndl-Online-Shops mit kurzer Shopinfo und Preisklassen. Solltet ihr also noch auf der Suche nach einem Dirndl sein, schaut hier unbedingt mal vorbei! Bis in zwei Wochen, wenn die Wiesn beginnen, sollte eurer Dirndl bei einer Onlinebestellung dann bei euch sein.

"Aber welche Schuhe passen eigentlich zu einem Dirndl?", eine Frage, die ich mir wirklich schon sehr lange gestellt habe. AufDirndlKaufen.com bekomme ich nun endlich eine Antwort! :) Diese und viele weitere Tipps und Erklärungen könnt ihr auf dem Webportal nachlesen.


Auch immer wieder entdecke ich super süßen Wiesn-Schmuck in Geschäften! Letztens habe ich einen ganzen Schmuckständer mit kleinen Brezel-Ohrringen und Co. entdeckt, falls ihr noch Accessoires benötigt einfach mal die Augen offen halten :) Die tolle hochwertige Brezel-Kette auf den Bildern habe ich von Julia vom DirndlKaufen.com-Team erhalten. Vielen lieben Dank dafür! Sie schaut richtig schick aus! Und sollte ich doch einmal auf die Wiesen kommen, werde ich diese tolle Kette mit Sicherheit tragen! :$

Wer von euch wird denn dieses Jahr bei den Wiesn anwesend sein? Und habt ihr schon ein tolles Dirndl gefunden?

Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche! :k
Eure

1 Kommentar:

  1. wie cool =) so eine brezel kette wollte ich auch schon immer mal haben..es ist nun also an der zeit,wieder auf die suche zu gehen :), ich habe ja auch schon ein oktoberfest-schmuckset.
    lg <3 & danke für deinen ehrlichen kommentar

    AntwortenLöschen