Samstag, 10. Dezember 2011

Tinks-Blogger-Adventskalender
❄ Türchen 10 ❄
[GESCHLOSSEN]

Guten Morgen ihr Lieben,

ich freue mich sehr euch heute das 10. Türchen des Blogger-Adventskalenders von Tink präsentieren zu dürfen :$ Und um euch auch einen schönen weihnachtlichen Beitrag zu schreiben, habe ich mich gestern sogar nochmal extra in die Küche gestellt um meine Backkünste unter Beweis zu stellen! Dazu wollte ich nur mal erwähnt haben, dass ich vor zwei Wochen beim Backen schon mit der Kuvertüre auf Kriegsfuss stand... und sie mir angebrannt ist xD Aber das konnte ich so auch nicht auf mir sitzen lassen und hab nun ein ziemlich idiotensicheres, schnelles Rezept für euch ;-)


Zuerst müsst ihr die Butter schmelzen und sie danach etwas abkühlen lassen. Danach mischt ihr Zucker und Zimt. Der Teig wird dann entrollen und mit der Butter bestrichen. Die Zimtmischung streut ihr bis auf einen Esslöffel darüber. Den bestreuten Teig rollt ihr nun von der langen Seite her auf und schneidet ihn in etwa 32 gleichgroße Stücke. Die Röllchen legt ihr auf zwei mit Backpapier ausgelegte Backbleche. Nun verquirlt ihr das Ei und bestreicht damit die Schneckchen. Die restlicher Zuckermischung streut ihr nochmals darüber. Die Bleche schiebt ihr dann nacheinander für etwa 12-15 Minuten in den vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: Stufe 3). Guten Appetit! :-) [Meine sind leicht knusprig geworden, der Schatz hat sie trotzdem schon fast alle verputzt ;-) ]

Und nun zum Gewinnspiel :party Dieses Paket mit lauter schönen weihnachtlichen Sachen könnt ihr bei mir gewinnen:


Darin enthalten ist ein wunderbarer Ledergürtel mit Apfelschnalle von LoonyBum (im Wert von 79,95€!!!), eine Biotherm-Kosmetiktasche prall gefüllt mit dekorativer Kosmetik (wie z.B. Puder, Lippenstiften, Rouge, Nagellacken und und und!), einen super lecker duftenden Wintertee von King's Crown, ein paar Perlenohrringe und einen Schlüsselanhänger von Brijou Brigitte, ein paar wunderbar kuschlige Anti-Rutschsocken (ich hab die selben und mag sie gar nicht mehr ausziehen ;-) ) und außerdem noch zwei Bögen mit süßen Weihnachts-Nail-Stickern. Und wer weiß, vielleicht packt das Christkind noch die ein  oder andere Überraschung mit ins Päckchen? ;-)

Was müsst ihr dafür tun?
Beantwortet mir einfach die Frage: 

"Welches ist euer Lieblingsweihnachtsgebäck?",

und hinterlasst mir die Antwort auf die Frage in einem Kommentar mit eurer Mailadresse.

Ein weiteres Los bekommt ihr, wenn ihr auf eurem Blog über mein Gewinnspiel berichtet (gerne auch mit Bild und nicht vergessen, den Link in eurem Kommentar einzufügen!).

Wer darf teilnehmen?
Teilnehmen dürfen alle Leser meines Blogs, aber auch die Nichtleser (neue Leser sind gerne willkommen! :-) ) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Solltet ihr im Fall eines Gewinns noch nicht volljährig sein, benötige ich die Einwilligung eurer Eltern zur Adressherausgabe.

Das Gewinnspiel endet in einer Woche. Also am 17.12.2011 um 23:59Uhr. Der Gewinner wird am nächsten oder spätestens übernächsten Tag gezogen.

Ich hoffe euch gefällt mein Gewinnspiel und ihr nimmt zahlreich daran teil!

Diese Adventskalendertürchen folgen noch :
  1. Itsatinkworld
  2. Snowcakeee
  3. Wohnliese
  4. Tinnymey
  5. Sparkle-icious
  6. Louisa Maravillosa
  7. Kayono
  8. Grinsekatze
  9. Yvi's own world
  10. Lupa
  11. Meine rosa Welt
  12. Des belles choses de la vie
  13. You will remember me
  14. Shadownlight
  15. Rauschgiftengel
  16. Ellys art
  17. Mandy must have
  18. The lovely life
  19. Erdbeerelfe
  20. HelloKitty
  21. Mrswoodchuck
  22. My pink Fairytale
  23. Rakkasei
  24. Miyuu

Ich wünsch allen Teilnehmern viel Glück und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Eure