Montag, 28. November 2011

Jeden Tag ein bißchen Aronia
- CellAktiv Aronia-Abwehrkraft Tabletten

Hey ihr Lieben,

schon in diesem Post hatte ich euch kurz die Produkte, die mir von Aronia Original freundlicherweise zum Testen zugesand wurden, und das Unternehmen vorgestellt. Heute möchte ich euch die Cell Aktiv Aronia-Abwehrkraft Tabletten genauer vorstellen.


 CellAktiv Aronia-Abwehrkraft Tabletten

Natürliche Antioxidantien für das Immunsystem
Nahrungsergänzungsmittel

"Die Aroniabeere ist besonders reich an antioxidativ wirkenden Pflanzenfarbstoffen. Die höchsten Anteile sind in der Schale und den Kernen enthalten. Aronia Original verwendet für diese hochwertigen Lutschtabletten das Beste der Beere, um einen aktiven Zellstoffwechsel sinnvoll zu unterstützen – für ein gesundes und zugleich natürliches Wohlbefinden.

In wertvoller Kombination mit den stoffwechselaktivierenden Wirkstoffen des Granatapfels und der Vitamin C- reichen Acerolakirsche stärken unsere Aronia-Abwehrkraft Tabletten das Immunsystem und begünstigen zugleich eine gesunde Zellregulation.

Vorteile: optimale Nährstoffversorgung, für Vegetarier und Veganer geeignet, laktosefrei, glutenfrei, ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen.

Zutaten: 24 % Aroniatresterpulver, 24 % Granatapfelsaftpulver, Maltodextrin, 17 % Acerolapulver (Acerolafruchtsaft, modifizierte Maniokstärke), Zitronenpulver (Zitronenkonzentrat, Maisstärke, Zucker), L-Histidin Hydrochlorid, Zinkcarbonat, Natriumselenit

Verzehrempfehlung: 3 mal täglich 2 Tabletten zerkauen oder lutschen."


Gerade im Winter ist mein Immunsystem oft angeschlagen und somit bin ich sehr anfällig für Erkältungen, Blasenentzündungen (wobei eine schonmal in einer schweren Nierenbeckenentzündung endete..) und Co. Seit gut zwei Wochen nehme ich nun morgens, mittags und nachmittags je zwei der Abwehrkraft-Tabletten zu mir. Vom Geschmack und der Konsistenz her erinnern mich die Tabletten an die Trockenfrüchte - wie Erdbeeren und Kirschen - die auch in Müsli zu finden sind. Sie sind ziemlich sauer und bitter und der Geschmack ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache. Da es ein Naturprodukt ist, kann man dies jedoch in Kauf nehmen und man weiß, dass so nicht noch künstliche Aromen oder ähnliches in den Produkten enthalten ist.

Obwohl ich die Tabletten noch nicht sehr lange teste, konnte ich doch schon eine positive Wirkung feststellen. Denn obwohl ich an den letzten beiden Wochenenden oft lange draußen im Freien stand (sei es im Fussballstation oder auf dem Sportplatz gewesen) und sogar recht lange ohne Jacke an der frischen Luft war (da es im Club, dann doch zu heiß war ;-) ), war von einer Erkältung nicht mal ansatzweise etwas zu spüren! Und ich werd wirklich sonst immer sehr sehr schnell krank. Auch wenn ich nicht behaupten will, dass die Abwehrkraft Tabletten ein wahres Wundermittel sind, sie haben jedoch mit Sicherheit einiges dazu beigetragen, dass ich noch nicht mit Halsweh und laufender Nase im Bett lieg.

Was mich an den Tabletten auch noch ein wenig stört, ist dass man pro Tag 6 davon nehem soll. Recht viel, da wäre es meiner Meinung am besten, einmal eine Tablette pro Tag einzunehmen. In dem Glas sind 180 Tabletten enthalten, somit reichen diese - nach Adam Riese - für 30 Tage. Für einen Preis von 18,50€ nicht ganz so günstig, auch wenn man bedenkt, dass es ein Naturprodukt ist.

Trotzdem kann ich jedem, der im Winter oft krank wird, die Aronia-Abwehrkraft Tabletten nur empfehlen! 

Kennt ihr schon die Produkte von Aronia Original? Besitzt ihr selbst welche? Und wären die Abwehrkraft Tabletten auch was für euch?

Ich wünsch euch noch einen tollen Tag!
Liebe Grüße :k
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen